Die Ergebnisse meiner Studien zur Geschiche des Yoga und meines historisch-kritischen Textstudiums gebe ich gerne in Vorträgen und Übungseinheiten auf Kongressen sowie in Ausbildungs- und Fortbildungsseminaren weiter. Besonders wichtig sind mir dabei die aus dem Textstudium resultierenden Konsequenzen für das Üben auf der Matte

Meine Themen:

-Geschichte des Yoga

-YogaPhilosophie

-Lektüre und Erörterung von YogaTexten

-Auf YogaBedürfnisse bezogene Einführung in das Sanskrit

-Yoga in der Kunst

-Das Verhältnis von Textstudium un Übungspraxis im Yoga

 

zur Zeit

-Lehrbeauftragte der Universität Hamburg am Asien Afrika Institut: WS 2019-2020: Ursprünge des Yoga

- Universität Hamburg Sanskrit Yoga Summer Class 2019

 

 

YogaDarshan

Dr.Christina Riebesell

Master in Yoga Studies

Yogalehrerin FMY/EYU

Hallerstrasse 72

20146 Hamburg

040-53301777

christina.riebesell@gmx.de